„Musik ist das Elixier (Jungbrunnen) des Lebens“

 

Das soll hier eine kleine aber ehrliche Vorstellung meiner persönlichen musikalischen Entdeckungen bis heute darstellen. Es ist natürlich nicht alles vollständig und exakt dargestellt und die Übergänge sind wie woanders auch immer fließend:

 

Meine ersten musikalischen Anfänge erprobte ich erst auf der Blockflöte, später spielte ich dann sehr lange Trompete (7 Jahre Musikschule Bad Salzungen/ 10 Jahre Jugendblasorchester Zella) aber von 12-16 kam dann „richtige Musik“ in mein kleines Leben durch meine musikbegeisterten Mitschüler (Bambi/Rößi/Ronny L.) meiner Klasse an der Maxim-Gorki-Schule Dermbach:

 

-          alles was man in der ehemaligen DDR bekommen konnte und dann Rock und Heavy aus dem Westradio oder vom Jugend-Radio DT 64 von:

-          FINE JOUNG CANNIBALS, BON JOVI, DEF LEPARD, EUROPE, HELLOWEEN, ACCEPT, IRON MAIDEN, DIO, GUNS N ROSES, etc.

 

Dann wurde alles etwas Härter (Hard Rock/Thrash/Speed) von 16-18 (viel Einfluß von Bambi und Rene) [Gründung der eigenen Band BLOODSHED mit immer wechselndem Namen]:

 

-          BLACK SABBATH, SODOM, PEARL JAM, NIRVANA, METALLICA, SLAYER, ANTHRAX, KREATOR, DIO, IRON MAIDEN, SEPULTURA, TANKARD, SACRED REICH, etc.

 

Ab 18 Jahren ging es dann richtig los in Richtung Death Metal [Konzertbesuche folgen in einem regelmäßigen Rhythmus (Leipzig, BASA, Full Force and more)] [Die eigene Band (HUNG) mir Rene und Bambi erlebte ihre Höhepunkte auf den U2 Partys in Dermbach oder auf der hohen Geba bei Michael aus Bettenhausen (was für Zeiten)]:

 

-          NAPALM DEATH, MORBID ANGEL, OBITUARY, DEATH, MORGOTH, ATROCITY, ENTOMBED, DISMEMBER, BENEDICTION, BOLT THROWER, GRAVE, SINISTER, DISMEMBER, UNLEASHED, MANOS, HYPOCRISY, KATAKLYSM, ASPHYX, PUNGENT STENCH, GOREFEST, etc.

 

Mit der Zeit ab 1997 ging es irgendwie auf und ab in Beziehungen und Beruf (ich höre auch öfters Klassik, Jazz und deutschsprachigen Rap plus Helge S. and Friends), es folgten immer wieder neue Entdeckungen oder bekannte Bands [auch die eigene Band, diesmal, THALAMUS ist nicht mehr so oft aktuell] (ich glaube wir entdeckten uns neu):

 

-          MACHINE HEAD, PRONG, GALACTIC COWBOYS, CANNIBAL CORPSE, DEICIDE, A.O.K., DRITTE WAHL, TYPE O NEGATIVE, CRYPTOPSY, KRISIUN, DYING FETUS, NILE, AMORPHIS, BIOHAZARD, SICK OF IT ALL, IN FLAMES, DIE FANTASTISCHEN VIER, SYSTEM OF A DOWN, SOULFLY, SUFFOCATION, SIX FEET UNDER, etc.

 

So ab 30 Jahren entdeckte ich irgendwie den METAL für mich erneut und bin heute so begeistert wie noch nie neues Material von allen Bands wie z.B. (siehe unten) zu hören [2004 gelange ich durch Zufall in die nähere Auswahl zu einem Schlagzeuger einer neu zu gründenden Band, die sich fort an KACKSTIFT nennen wird (hier bin ich zwar nicht mehr der Musikmeister aber immerhin noch Songwriter, was mir einen riesigen Spaß bereitet):

 

-          MASTODON, DILLINGER ESCAPE PLANE, PSYCROPTIC, ORIGIN, LAMB OF GOD, DEEP PURPLE, THE BLACK DAHLIA MURDER, SHAI HULUD, OPETH, KATATONIA, ONE MAN ARMY ANT THE UNDEAD QUARTET,  PURGATORY, NECROPHAGIST, MISERY INDEX, DYING FETUS, MAROON, LEGION OF THE DAMNED, DEFLORATION, BLODDBATH, GOROD …etc.

 

Zum Schluss möchte ich sagen, dass mich die Musik in alle Richtungen auch immer, immer noch, wie vom ersten Tag an begeistert und mir Freude im Herzen gibt. Ja, sie ist zu einem großen Teil meines Lebens geworden. Ich kann immer noch neue und alte Bands entdecken und glaube an die Kraft und Anmut der selfmade Musik.

Mit KACKSTIFT bleibe ich irgendwie jung und die eine Ziffer stört mich schon seit langem nicht mehr, wenn wir sie zum Geburtstag drauf rechnen müssen. Music is, Live is, Music!!!

 

Folgende Bands kommen jung oder alt immer noch dazu: ARMORED SAINT, RAINBOW, BEHEMOTH, DEW SCENTED, ELEMENT OF CRIME, GODSMACK, ILLOGICIST, JAN DELAY, OBSCURA, WAR FROM A HARLOTS MOUTH, DAATH  u.v.m.!!!  

 

 

 




powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor

www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool