Ein gesundes neues Jahr 2014 wünsche ich den Besuchern dieser Website!

 

17.01.2014

Wir waren anfangs dieses Jahres schon auf einem Kurzurlaub in Bingen (3 Tage) und in Koblenz (2 Tage). Nette Jugendherbergen versüßten uns den Aufenthalt! Es war auch durch viel Glück und Zufall verdammt wunderschön und sehr interessant!

 

Nun ist schon wieder Schule und der Alltag ist leider gar zu schnell wieder da! Mir macht auf jeden Fall das schulische Geschehen wieder extrem viel Spaß! Ich liebe meine kleinen und großen Erwachsenen mit allen Tücken und Fehlern!

 

29.01.14

Wir befinden uns kurz vor den Zeugnissen in Hessen! Das letzte WE war überfüllt mit Karneval und dem Geburtstagsbrunch von Kathrin G.! Also nur noch feieren und im Januar das bescheidene Wetter vergessen lassen! Will aber mal wieder richtig raus in die Natur!!!

 

07.02.14

Es ist schon wieder ein Monat im neuen Jahr vergangen und es rennt weiter!!! Morgen am SA nochmals in die Schule zum Elternsprechtag! Karneval in Zella und hoffentlich am Sonntag mal entspannen!

 

12.02.14

Mal ein Lebenszeichen "aus" der Woche! Will nur sagen, dass es so viel um uns zu tun und gestalten gibt, dass es kaum aufzuzählen gilt. Arbeit Zuhause oder im Wald zum Holzmachen, Klassenarbeiten und Prüfungen stellen, Schüler beraten u.s.w.

Und doch gibt es auch immer wieder sehr positive oder auch bemerkenswerte Augenblicke im Leben!

Blummi, der Basser von KS, hat es irgendwie geschafft, uns drei KS-Urgesteine wieder zusammenzuführen (Leider ohne den Mr. R.). Und wie es ausschaut, werden wir wieder ein wenig Probentätigkeit ausüben! Mal schauen wo diese zweite oder auch ungewisse Reise hinführt!!! Bin da absolut gespannt!

 

16.02.14

Ein extrem fettes Wochenende geht Zuende! Geburtstage, Karneval und die Kulturfahrt des Rhönklubs nach Fulda! Anstrengend, aber missen will ich auch nichts! Also ALLES mehr oder weniger GUT!!!!  

 

20.02.14

Gestern hatten Blummi, Flow und ich die erste Probe der KS-Überbleibsel nach gut zwei Jahren! Es war eine musikalische Jam-Session und nicht allzuviel dabei! Aber es war mal wieder eine Art Balsam für die Ohren und einiges darüber hinaus! (was immer das auch bedeuten mag!)

Mehr kann ich leider noch nicht sagen, da immer noch Einiges zwischen uns steht!

 

23.02.14

Wir waren heute mit der Familie in Zella-Mehlis im Meeresaquarium!

img0795.jpgUnglaubliche Eindrücke und Faszinationen werden uns die nächesten Wochen begleiten! Echt genial diese Unterwasserwelten!

 

16.03.2014

Es liegt schon wieder so viel hinter uns!

Der Karneval in Dermbach und der wunderbare Umzug in Zella!

Viel Arbeit auf unserer Wiese überm "ehemaligen" Schwimmbad, Stroh verbrennen, Bäume schneiden etc.

Viel Arbeit derzeit in der Schule (ABI, Klassenarbeiten u.s.w. [lese gerade vier Bücher gleichzeitig])

Der Kurzurlaub im wunderschönen Rothenburg ob der Tauber und eine herrliche Wanderung in der Rhön zu Vulkangesteinen.

 

03.04.2014

Die Rhönklubkulturtagung in Hilders zu HEXEN in der Rhön war Wahnsinn! Unglaubliche Informationen!

Wir unternahmen einen Schwimmbadbesuch in Meiningen und gingen lecker Essen in Walldorf.

Das letzte Wochenende gingen nur Katy und ich auf die Wasserkuppe wandern, und gerade das war mal wieder sehr gut für unsere Beziehung! Sonst herrscht sehr viel Stress in der Schule und die letzte Woche fängt nun bald an!!!

 

22.04.2014

Eine Woche Bayerischer Wald war genial erholsam und wir haben echt ein paar tolle Tage für Familie u.s.w. genossen.

Auch der Osterhase war schon traditionell auf dem Gläser!

Nun geht unsere Scheunenbaustelle weiter, alles verwurmt, alt und marode! Es wird Zeit zur Erneuerung!!!

 

27.04.2014

Ich unternahm heute eine wunderschöne Wanderung zur Lenderser Hut! Mal Allein, da Felix mit Katy im Theater MGN unterwegs waren. Ein Teil der Scheune ist nun fast komplett rückgebaut! Mal sehen wie es weiter geht!

 

04.05.2014

Ein anstrengender Sonntag geht zu Ende. Konfirmation in Dermbach mitgesungen und Konfirmation in Völkershausen mitgespielt! Dann noch eine kleine Wanderung zum Baiershof mit Katy und Felix!

 

18.05.14

Wir organisierten den diesjährigen Wandertag der "The Believers", diesmal in Dermbach. Nach Cafe und Kuchen ging es dann hoch durch die Klippen wieder runter zum Staudtblick und zum Kapellchen. Dort nahmen wir die Marienandacht gleich mit! Zum Abendbrot gab es chinesisches Essen und Selfmademucke! Schön wars!!!!

 

04.06.14

Die Zeit vergeht wie im Flug. Bin nun auch im Gemeinderat Dermbach!

Himmelfahrt war diesmal sehr nass und unangenehm! Doch wir haben es uns nicht nehmen lassen, unsere traditionelle Wanderung durchzuführen! War echt wieder Mal ganz cool mit den Schulkameraden durch die Rhön zu ziehen! Auch bei Regen, aber egal!

Am letzten SA trafen wir uns dann noch beim Bambi zu Bratwurst und Bier! Schön wars....

 

13.06.14

Auch das gewittrige Pfingstwochenende wird uns wohl noch einige Tage in Erinnerung bleiben! Unser Bademeister öffnete gerade zu Pfingstmontag den Pool für unsere Kleinen! Auch am Hundeplatz war es herrlich mit Freunden unterwegs zu sein!

 

23.06.14

Das verlängerte Wochenende über Fronleichnam wurde dann ganz im Namen unserer eigenen Geschichte begangen! Ein Besuch in und um Bielefeld stand schon sehr lange wiedermal an. Wir besuchten bekannte und unbekannte Stätten (Silberbachtal, Externsteine, Altstadt, Tierpark, Obernsee etz.) und versuchten mal wieder mit dem Bielefelder Regen klar zu kommen! Es war wirklich erholsam und mit einem weinenden Auge schön!

 

28.07.14

Nun endlich sind Ferien (auch ich blicke etwas wehmütig auf die entlassenen Schülerinnen und Schüler zurück), die gleich mit ganz viel Arbeit am Neubau anfangen. Unser Ziel ist das Dach bis Ferienende zu vollenden. Sonst sind die Wochenenden vollgepackt mit verschiedensten Veranstaltungen des Chors, des Rhönklubs oder einfach mal so wandern oder eine Sehenswürdigkeit besuchen. (Polterabende, Wanderung auf den Gläser, Kroatensturm von 1634 in Ostheim, Jahrfeier 800 Völkershausen u.s.w.) Bis dahin!

 

20.08.14

Die Ferien sind nun schon fast wieder vorüber. Dem Neubau gilt alle Aufmerksamkeit! Ein Kurztripp nach Leipzig mit Christian und Felix entspannte oder verlängerte das Baugeschehen. Das Dach ist im Anmarsch. Bald nun unsere Ferien im Zillertal.

 

03.09.14

Nun ist auch unser genialer Wanderurlaub im Zillertal Geschichte. Es war wirklich wunderschön und abwechslungsreich! Die Berge rufen halt!

 

Nun geht mit ganz großen Schritten wieder die Schule los! Auf gehts 2014/15, ich komme!

 

12.09.14

Die Schule hat begonnen und ich bin wieder mitten in meinem Element. KIDs und junge Leute zu unterrichten ist ziemlich "geil"! Ich freue mich riesig auf das neue Schuljahr 2014/15!!!!!

 

14.09.14

Das Wochenende stand ganz klar unter dem Apfel und deren Pressung zu Saft! Es war ein Fest und wir haben über 250 Liter gewonnen.

 

02.11.14

Die Zeit in diesem Jahr vergeht schneller als wie im Flug. Nun schon wieder nach den Herbstferien. Ich war zwischenzeitlich in Istanbul und zu einem Kurzurlaub mit der Familie in Bad Homburg und Frankfurt! Sehr schön war das!

 

14.11.14

Schule, Schule, Schule! Elternabende, Klausuren, Korrekturen, Gespräche und so w.............! Mehr ist gerade nicht drin!!!

 

05.12.14

Der Winter mit seinen eher Nachteiligkeiten, wie Glätte, Nebel und Reif, hat sich in unser Leben eingemischt und wird es wohl auch noch einige Zeit tun. Deswegen wird alles stressiger und anstrengender, wegen der Dunkelheit und Kälte. Und doch gibt es auch schöne Seiten, auf die ich mich freue.....LG

 

31.12.14

 

Guten Rutsch!


 


 




 


 



 




powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor

www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool