26.12.12 Ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünscht MR. TWe!!!


21.12.12 Nun doch kein Weltuntergang! Naja, die Schule ist für die nächsten 3 Wochen vergessen und nun wird alles ein wenig entspannter, obwohl mein Schreibtisch noch lange nicht leer ist!

Wünsche allen ein FROHES FEST!!!

Vlt. sehen wir uns ja am Hl. Frühschoppen!

 

08.12.12 Weihnachtsmarkt in Dermbach und Rhönpaulusmusicaltreffen!


25.11.12 Krankenhausbesuch am letzten Sonntag im Kirchenjahr (Ewigkeitssonntag)!

 

24.11.12 Heute Abend "mal schnell" unseren Nachweihnachtsurlaub gebucht! Traben-Trarbach, Saarbrücken und Bingen freuen sich auf die Familie Wehner aus Thüringen!

02.-10.01.13 sind wir unterwegs!!! ;)

Am Mittwoch den 28.11.12 geht es mit der 11. Klasse nach Frankfurt/Main ins Archäologische Museum, um eine Ausstellung über einige Merowingerköniginnen anzuschauen! Bin echt gespannt!

a.jpg

 

22.11.12 Ich hatte gestern Abend so eine geniale Believers Probe, dass ich jetzt noch fast High bin. Ich war erfüllt vom Glück, wie es das selten bei mir gibt! Danke nach Zella/Rhön!

;)


18.11.12 Es ist mal wieder November, alles grau, kalt und nass. Depressiv werden könnte leicht passieren, doch so ist es noch nicht. Es gibt ja kleine Sonnescheine, die das unterbinden und dann gibt es noch einige Wege um Dermbach, die immer wieder abgelaufen werden wollen! 

So war ich heute zur Veranstalltung zum Volkstrauertag im Park, ging mit GRtA im Wagen eine große Runde wandern und der Nachmittag wurde mit der Überprüfung von Klausuren gefüllt. Dann mit FLX Eisenbahn spielen und nun noch mal kurz in den Club, um das neuste vom Wochenende zu erfahren!


12.11.12 Finde gerade die neue Scheibe von SOUnDGARDEN extrem genial!

11.11.12 Wandern auf den Gläser, Klausuren korrigieren, Martinsumzug mit Laternen, Unterrichtsvorbereitung und Bierchens im Club! So ist das Leben!!!


05.11.12 Überall und nirgends! Lobpreisgottesdienst, Jugendclubdienst, Gläserdienst, Rhönklubkulturwanderung und Vorbereitungen für die Schule/Unterricht!

Familie? Das wäre eigentlich wichtiger! Geht aber wohl trotzdem irgendwie! Gefüllte und gefühlte graue Novembertage!


30.10.12 Nun schon wieder 2 Tage Schule! Spaßiger Beginn!!! Ein geiler JOB!


23.10.12 Die schönen und auch ambivalenten Tage der Kirmes sind vorbei und nun widmet sich die Arbeitskraft häuslichen Bedürfnissen! (Scheune, Garten, Auto ...)


21.10.12 Nach ein paar kurzen "urlaublichen" Eindrücken im nördlichen Vorharz (Quedlinburg, Halberstadt, Gernrode, Teufelsmauer, Thale und Roßtrappe) sind wir dieses Wochenende ganz auf Kirmes in Dermbach und Unteralba eingestellt!!!


14.10.12 Nun endlich Ferien, obwohl ich das nicht wirklich merke! Die Arbeit geht vom geistigen auf das körperliche über! Heute mal kleine Wanderungen auf das Alte Schloss und zum Baiershof! Alles GUT!

 

07.10.12 Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Death Metal, oder vielleicht auch nicht?

Wir, Bambi und ich, besuchten Freitag und Samstag das "Hell Inside" Festival in Würzburg, dazwischen gab es ganz viel Raum für Gespräche, Einkäufe und eine schöne Stadtbesichtigung. Die Posthalle, wo das Festival stattfand, liegt direkt an den Gleisen des Würzburger Bahnhofs, was wir dann auch sichtlich genossen. "Hey ein ICE" oder "Was da wohl für Güter in dem Zug sind?" Zugschauen, Bierchen und ab und zu Metal! 

Heute noch eine geniales Konzert der Tanner "Goldkehlchen" erlebt. Kinder führten eine Art Musical auf! Genial! Wochenende warum nun schon Schluss?


02.10.12 Nach dem sehr abwechslungsreichen Wochenende bei der "Rhönpaulusfete", einer Wanderung auf den Gläser und einem ganz coolen "Hevently Voices" Chorkonzert, waren wir wegen immer noch erkältungstechnischer Probleme im Gradierwerk Bad Salzungen und das war ja mal richtig gut. Unglaublich was so ein paar salzige Luftzusätze im Hals und an der Stimme bewirken können! Cool war natürlich auch der weiße Umhang!

badsalzungengradierenbrunnen20101bd56a7a.jpg

23.09.12 Alles mit der Gesundheit wieder besser und ich fühl mich sooo unendlich fit!

Sind heute eine große Runde (4 Stunden) oberhalb von Hilders gewandert, war erst kalt aber der Nachmittag war echt ein Genuss! Danke an Katy und die Kinder, die das mit mir heute durchgemacht haben!!!!


20.09.12 Auch die Apfelernte hat neben dem Schnupfen und Halsweh angefangen! 200 kg wurden schon mal ans Lindig geliefert!


18.09.12 Die sehr ergiebige Kartoffelernte ist heute eingefahren worden!

Sonst immer noch alle irgendwie krank!


16.09.12 Ein geniales Hochzeitsweekend erlebt! Katja und Christoph gaben sich die Hand! Obwohl die Family eigentlich krank ist, haben wir ordentlich abgefeiert! ; )))

 

09.09.12 Wir waren das Wochenende mit den Believers am Urheiligtum der Schönstatt Bewegung in Vallendar bei Koblenz. Es war viel zu kurz, ein wenig stressig und doch soooo wunderschön mit euch so etwas zu erleben!!! Thanks, God and Mother Mary!!!

 

31.08.12 Der absolute Wahnsinn, die Normalität kehrt zurück, und die kurze Freizeit wird zu Familienarbeitszeit! ;) ...

 

26.08.12 Die letzte Aufführung des Rhönpaulus Musicals wird heute Abend stattfinden!Schon jetzt kann ich trotz aller Mühen und der Arbeit in der Schule sagen, es hat sich gelohnt!

Ein ganz großes Ding für Dermbach und die Region!!! Und ein geniales Ensemble von fast 100 Personen aus Bayern, Hessen und Thüringen. Thanks!


12.08.12 So, nun nach einem genialen Urlaub am Comer See heißt es nur noch RHÖNPAULUS!!!

06.07.12 Durch unseren Familienzuwachs wurde es auch nötig, ein neues Auto zu kaufen! Der geniale und riesige Caddy steht nun aufm Hof und wird von allen bewundert! Ein bisschen Stolz bin ich schon! ;-)))


23.06.12 Greta ist nun zu Hause am Busch angekommen! Felix freut sich über seine Schwester!!!


20.06.2012 GRETA ist da! Unglaublich geil so ein "neues" Kind im Arm zu haben!!!

img1882.jpg

30.05.12 Nach dem polterabend-, fahrrad- und wanderintensiven Pfingstwochenende habe ich nun meine erste Klassenfahrt mit meiner 5 aus Fulda hinter mir. War wunderschön im Tipidorf in Poppenhausen, aber auch (besonders nachts) extrem anstrengend!

18.05.12 Himmelfahrt war dieses Jahr der absolute Hammer!Danke an meine AK 74/75 Jungs, bei euch fühle ich mich wirklich wohl!


11.05.12 Bullerparty in Bremen! Little ROSA begrüßt das Licht der Welt! Wunderbare Feier in Schubkarrns-Bremen. Danke!

06.05.12 Wir waren gestern auf einer absoluten Traumhochzeit bei einem meiner Cousinns!

sam3516klein.jpg

Herrlicher Tag trotz Regen!


23.04.12 Nach einem relativ ruhigem Gläserdienst am Sonntag, besteht die Woche aus Holz spalten und Unterricht vorbereiten. Mehr ist nicht drin!

 

15.04.12 Wir hatten einen wunderbaren Urlaub in der Toskana und am Chiemsee!!!

sam2298.jpg

31.03.12 Intensive "Rhönpaulusprobe" am Wochenende, Wahl zum 2. Kulturwart im Rhönklub und Packen für den Urlaub! Stress pur, alle Nerven liegen blank! Ich sag nur, bis in 14 Tagen!


26.03.12 Das Wochenende kam so schnell, schaute sich kurz um, und dann war es auch schon wieder weg.

Inhaltlich: Holzmachen am Baier, Geburtstagsparty, Fritzi und Patricia  treffen, Kirche mit FLX, Hochzeitsvorbereitung und ... sag ich nicht!

Nun ist schon wieder die arbeitsreiche Woche angebrochen, mit einem sehr netten Elternabend und die kommenden Ferien wollen nun endlich die nächsten Tage mal vorbei schauen, um uns in ein anders Land nach Süden zu bringen!   ;)


20.03.12 Wir waren am SA im Meininger Theater zu Goethes: "Die Leiden des jungen Werther"! Nur empfehlenswert!!!!

SO eine nass-kalte Fahrradtour zur Hexenlinde nach Klings und über KaNo zurück.


11.03.12 Heute gings ne ordentliche Runde WANDERN um Dermbach!

Start war in Dermbach, dann über die Bodenmühle nach Lindenau und den Lindigshof, weiter nach Wiesenthal und hinauf zum Horn mit dem schönen Blick auf die Dermbacher Berge.

Über den Horn zur Bernshäuser Kutte, dann weiter zum Schönsee und über Wald- und Fahrradwege nach Weilar. Dann den beschwerlichen Anstieg zum Baiershof und über Unteralba zurück nach Dermbach.

Das alles in 4 Stunden und ich dürfte rund 20 km gelaufen sein! Fertig und Glücklich!


10.03.12 Der Dermbacher Chor "Heavenly Voices" hat heute Lieder für eine neue CD aufgenommen und ich durfte bei einigen Liedern mitsingen. Danke für euer Vertrauen und die entgegengebrachte Geduld. Es waren echt ein paar schöne Stunden, die aber auch viel Energie kosteten!

 

04.03.12 Das Wochenende im Hotel Milseburg war so intensiv mit neuem Wissen über das Judentum in Deutschland gefüllt, dass ich gerade völlig platt aber auch glücklich bin, dass ich das erleben durfte.

Wirklich erstaunlich, was das Judentum für ein inspirierender Faktor oder besser noch für eine hochentwickelte Kultur in Deutschland war, und was wir durch den Verlust leider für immer verloren haben.

Wir müssen uns wirklich bewusst machen, wo unsere eigentlichen Wurzeln sind!

 

Zum Mittag speisten wir heute absolut köstlich in der Tann! Beim Mihm (Gasthof "Zur Krone") war es voll, aber nicht ohne Grund! Das Essen war vorzüglich und der Gaumen erfreute sich köstlich!


Heute Nachmittag ging es noch zum katholischen Laienkonvent nach Zella, eine gelungene Tagung über das christliche Leben in der Familie und in der Kirche!

Ein guter Referent aus FD brachte eine anregende Diskussion in Gang, die dem gelebten christlichen Leben in der Familie neue Bedeutung gab. Danke!

 

02.03.12 Morgen früh gehts zur Rhönklub Kulturtagung nach Hilders, ... bin sehr gespannt auf das Thema: "Jüdisches Leben in der Rhön!"

rr.gif

01.03.12 Endlich gibt es Aussichten auf den Frühling!!!

Die Natur ist zwar noch grau und schwarz, aber die ersten Frühblüher lassen sich blicken! 

 

26.02.12 Der Geburtstag mit den Freunden (Bambi, Rössi, Hessi, Flori, Cindy, Katja)  und einen Tag später mit dem Großteil der Verwandschaft war echt genial.

Leider haben ein paar wichtige "Freunde" gefehlt. Aber das muss ich wohl akzeptieren.

 

21.02.12 Leider war das Karnevalswochenende von Fieber und Erkältung meiner Lieben erfüllt. Deswegen eher ein verhaltenes Fazit zur 5. Jahreszeit 2012. Morgen ist sie eh rum!


16.02.12 Der Karneval startet nun auch intensiv in Dermbach! Mal sehen was das Wochenende bringt! MO frei hört sich schon mal gut an, oder? ...Tulli Alla!!!

 

06.02.12 Unser Außenthermometer misst gerade 18 Grad Minus! Und es scheint noch kälter diese Nacht zu werden. Krass!


05.02.12 Heute Morgen (Sonntag) bei MINUS 12 Grad eine kleine Rundwanderung um Dermbach gemacht.

Streckenverlauf: Glattbach - Ibengarten - Hohe Asch - Diedorf - Neidhartshausen - Gläser - Dermbach!

Aufm Gläser dann ein B und ne Bockwurst! Mehr brauch ich zum Entspannen nicht!

frostwiese01.jpg

Nun noch zum Kinderfasching ... der dann doch etwas feucht-fröhlich ausfiel!

(Grüße an den Rößi)

 


03.02.12 Habe heute unseren Urlaub um die Osterferien gebucht. Die TOSKANA ruft!

Erst eine Nacht in Innsbruck und dann in das künstlerische Herz Italiens! ...auf der Rückfahrt besuchen wir noch Bolognia und wir entspannen 3 Tage in einem Wellnesshotel am Chiemsee!


30.01.12 Das ESPERANTObad ist am Montag Nachmittag immer sehr leer. Also schwimmt da der TWE zukünftig am MO seine guten 1000 Meter ... so wie heute!

Abends dann Rhönpaulusprobe (Mach da erst mal recht un-vor-ein-ge-nommen mit!)... und bis jetzt macht es Spaß! Grüße an Bambis Cousin Stefan!


29.01.12 Bin heute gute 20 km von Dermbach nach BASA gewandert. War das ruhig und entspannend bei minus 5 Grad und leichtem Schnee!

Dann mit Katy & Felix Cafe und Kuchen essen! Ein wirklich schöner Tag!!! Thanks!


22.01.12 Heute mal nicht gewandert, sondern mich intensiv mit dem Diascanner auseinandergesetzt. Das hat richtig Spaß gemacht, weil ich längst vergessene Bilder gefunden habe. Nun noch mal kurz in den Club... Karneval war gut!!!


18.01.2012 Am Wochenende gehts zum Karneval mit Rößi, Höhni, Hessi, Jens, Tamara, Doreen mit Anhang u.s.w.! Wird bestimmt ein toller Abend!


08.01.2012 Zurück mit vielen wunderbaren Eindrücken aus Rheinland-Pfalz und Hessen. Schön wars und mit Felix hat alles soweit super geklappt! "Ein guter Junge!"

domworms.jpg

02.01.2012 Morgen gehts LOS!!! Limburg, Montabaur, Koblenz, Bingen, Worms, Alzey, Speyer, Karlsruhe ... Kultureller Urlaub in Rheinland-Pfalz!

01.01.2012 Wir bekommen weiteren Nachwuchs! ;)))) Mal sehen wie sich der FLX verhält!!! Allen ein gesundes neues Jahr 2012!!! Viel Glück!!!

 

 

 

 




powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor

www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool