21.12.09

Nun fast jedes WE in der Rhön und heute Abend im Chaos aus SCHNEE und EIS in 5 langen Stunden wegen einem kurzen Tag in der Schule nach BI gefahren. Ich lebe noch und auch der Wagen ist noch heile!

Die Wochenenden bestehen gerade aus Arbeiten am Bau und aus Proben in verschiedenen Angelegenheiten. Über Weihnachten zeigt es sich, ob das alles was genützt hat.

Freue mich auf den HL. Frühschoppen und den TANZTEE am 27.12.09. Wünsch euch für die Tage alles GUTE!!! Dann auch noch einen guten RUTSCH ins NEUE 2010!!!

09.12.09

Die Zeit rennt schon wieder unaufhaltsam und völlig ruhelos gegen Weihnachten!

Das letzte WE waren wir in der Rhön zum Feiern der kleinen Luise und einem Besuch in Weimar, mit Weihnachtsmarktbesuch und dem Kostritzer Schwarzbierhaus. Aufm Bau ging es auch wieder weiter.

Ich freue mich auf das M:O:A!

26.11.09

Ich war das letzte Wochenende zu einem "beflügelnden" Pädagogikseminar mit vielen Kollegen im schönen Hameln. Das hat wirklich mal meinen schulischen Horizont ein wenig erweitert. Die Woche ist nun fast schon wieder rum und ich freue mich auf ein musikalisches Wochenende in der Rhön mit KACKSTIFT und den BELIEVERS!!!

12.11.09

Ich war heute mit einem Teil der "Borgholhausener Elfer" in der Hauptstadt Berlin, um dem demokratischen  Parlament im Reichstag zuzuschauen!

Ich glaube wer es von allen beteiligten Schülern und Lehrern wirklich tiefgehend interessant fand, war ich. Danach noch etwas Berliner Luft schnuppern!

War echt COOL bis auf den immer wieder verspäteten ICE!

11.11.09

Ich möchte hier nun auch offiziell bekannt geben, dass ich das Zweite Staatsexamen leider noch nicht geschafft habe. Ich werde wohl noch ein paar Monate dran hängen müssen oder mich beruflich vielleicht auch neu orientieren. Mal sehen was das Gespräch mit meinem Fachleiter am FR Morgen bringt.

Morgen bin ich erstmal mit einer 10. Klasse in Berlin, um unserer Demokratie recht nahe zu sein. Bin sehr gespannt auf den wohl auch anstrengenden Tag.

18.10.09

Aus lerntechnischen Gründen für mein anstehendes Examen blieben wir über das Dermbacher Kirmeswochenende in Bielefeld.

ktytwe.jpg

Am sonnigen Herbstsonntag nahmen wir uns einmal Zeit zum ausgiebigen Wandern im Silberbachtal bei Horn-Bad Meinberg

naturparkteutoburgerwaldsilberbachgr.jpg

und dann besuchten wir unserer derzeitiges Lieblingsrestaurant, das YOL!

08.10.09

Einen kleinen und feinen Konzertbericht findet ihr unter W:O:D Festival. Das war wirklich absolut Genial!!!!

01.10.09

Ich freue mich auf das kommende Wochenende zum W:O:D Festival in Lichtenfels!!!

Ich kann die Bands, die ich mal Live sehen will kaum aufzählen. ich sag nur: HATE; OBSCURA; DEW SCENTED; VOMITORY; MALEVOLENT CREATION; DYING FETUS; CANNIBAL CORPSE ETC.

 20.09.09

Katja und Christoph besuchten uns dieses Wochenende. Leider war ich sehr mit meinen Unterrichtsbesuchen beschäftigt. Doch wir hatten auch ein paar schöne Stunden, besonders beim Essen, flanieren und Fernsehen schauen.... Schön, dass ihr gekommen seid!!!

kckam200909inbi.jpg

09.09.09

... das letzte WE blieben wir wieder einmal im "unbekannten" BI.

Doch es war der reinste Genuss!

CDs und Videos einkaufen (Fanta4, Led Zeppelin, Black Sabbath), hochwertiges Chorkonzert vom extra-Chor des BI-Stadttheaters, zwischendurch Fahrrad fahren und abends extrem lecker in der Altstadt (YOL) Essen gehen. PERFEKT!!!

SO noch eine kleine feine und lustige Wanderung (3h) in der Umgebung von Bad Iburg mit einigen Reh-Sichtungen. ...Jo, Rasselböcke waren natürlich wegen der Wärme und dem Stand der Gestirne etwas RAR!!!

01.09.09

Wir hatten mal wieder ein schönes Wochenende in der Rhön mit einer genialen KS-Probe und einem wunderschönen Auftritt mit den BELIEVERS in Kaltenwestheim.

Am FR Abend waren wir auf dem Konzert von Albert Frey in Bad Hersfeld. Echt innerlich bewegend.

23.08.09

Das sommerliche Wochenende in BI ist leider schon wieder vorbei. Das Fahrrad stand jedoch an beiden Tagen an erster Stelle. SA eine ausgedehnte Tour um BI (15 km) und am SO eine wunderbare Radtour über Enger nach Herford zu den sommerlichen Stadtfestlichkeiten. Trödelmarkt und Livemusik, lecker Essen und Trinken. So passt das Leben. (rund 35 km) Hier seht Ihr das neue Kunstmuseum MARTa in HF!

20081124stmneumannmartaherfordpropertyposter.jpg

Morgen geht es dann mit der Klasse 7 (Horizont) auf Klassenfahrt nach Thale (Harz). Ich weiß, dass diese 5 Tage auch stressig werden können, doch ich freu mich riesig.

 

Nächstes WE wieder in der Rhön. Mit einem Auftritt der Believers in Kaltenwestheim!


14.08.09

SCOTLAND-Bilder

09.08.09

Die Entscheidung, nicht aufs Metal-Festival, dem Party-San nach Bad Berka, sondern zu "Bambi´s Family" in den Urlaub nach Friedrichskoog nach zu fahren, erwies sich wohl als richtig und gut. Wir, Bambi und ich, machten eine wunderschöne Fahrradtour und verlebten mit Pam, Emma, Jasmin und Ralf zwei wirklich lustige Tage und auch Abende. Herzlichen Dank für die Einladung und das überaus gute Klima bei und mit euch. Es war wirklich sehr nett!!!

Am SO schauten wir bei Thomas F. und Patrizia in Hamburg vorbei. Wunderschöne Wohnung, ein leckeres Essen, gute Unterhaltung und ein "erster" Stadtspaziergang.

Auf der Rückfahrt kämpften wir nur mit einem 16 km langen Stau, sonst war alles gut.

03.08.09

DERMBACH im Rhönpaulus-Fieber-Wahn!!! Unglaubliches und einzigartiges Musical, und was da nebenbei noch so im Schloss los ist! Empfehlung für alle, sich das mal bis zum 09.08.09 anzuschauen!!!

---

01.08.09

Wir sind mit vielfältigen und genialen Eindrücken aus unserem Jahresurlaub auf der britischen Insel, aus England und Schottland, zurück. Unvergleichbare Landschaft, nette Leute und sehr leckeren Fish and Ships!!! rimg0858.jpg

Es war in allem absolut genial!!!! Später mehr!

---

08.07.09

Nach zwei herrlichen Wochenenden mit KS-Auftritten in Vacha zum ROCK AM BERG und in Zella zum NATURE PROLL, Bambis lustiger Geburtstagsfeier und ein wenig Arbeit in der Rhön, fahren wir Morgen früh von BI so nach und nach, ... nach Schottland. Mal sehen, ob wir dem guten Wetter dort oben auf einigen Wanderungen standhalten können!

Per E-mail sind wir erreichbar und am 30.07.09sind wir wieder im Ländle.

23.06.09

Das M:O:A am letzten Wochenende war absolut genial. Ebenso das Heavenly Voices Konzert in Dermbach.

Die Rhön ist Schön!!!

15.06.09

Fronleichnam war ich in Dermbach, um darauf am Freitag Petzis und Dirks Abschied gebührend nach Afghanistan zu feiern.

Samstag Abend wieder in Bielefeld und am Sonntag eine wunderbare Fahrradtour vom mittelalterlichen Blomberg nach Barntrup zum berühmten Weserrenaissanceschlossschlossbarntrup2.jpg, weiter in das kleine und feinealte Fachwerkstädtchen Lügde, dann zum Stausee und zum Barockschloss nach Schieder und die alte Bahntrasse nach Blomberg zurück. Herliche 35 km durch das Weserbergland.

10.06.09

Ein anstrengendes aber auch wunderschönes Wochenende ist mit mir in BI vergangen.

Der Borgholzhausener Literaturkurs des 12ten Jahrgangs führte mit unter meiner Regie das Stück "Adams Äpel" am Mo- und Di-Abend auf. Es war absolut genial. Dafür ging für Proben etc. halt das ganze Wochenende drauf, aber es hat sich mehr als gelohnt!!! Thanks!

03.06.09

Ho, Ho, es ist schon wieder JUNI.

Wie die Zeit doch vergeht, besonders wenn man richtig viel um die Ohren hat. Und doch schafften es Katy und ich zwei Tage nach Belgien (Maastricht, Lüttich und Hohes Venn) über das Pfingstwochenende zu fahren. Es war echt herrlich bei diesem Traumwetter.

SARDINIEN ONLINE!!!

16.05.09

Nach dem wunderschönen Hochzeitswochenende von Romana & Stefan fahren wir dieses Wochenende zu einer kleinen Auszeit mit einigen Arbeitsphasen an den nahen See Dümmer mit einer Übernachtung.

 

03.05.09

Am 1. Mai waren wir mal wieder 5 Stunden WANDERN. In der Gegend um Wellingholzhausen empfing uns die Natur von ihrer herrlichsten Seite. Echt ein Traum.

wellingholzhausen.jpg

22.04.09

Wir sind nun seit ein paar Tagen von Sardinien mit überwältigenden Eindrücken zurück. Tolle Landschaft, tolle Leute, tolle Insel!

sardinieng.png ...Pics kommen!

Ach so, ja, ...ein schönes Osterfest!!! Mit Hase oder dem immer wieder "legendem" Huhn!

hase.jpg

 

So zwischendurch will ich WERBUNG für die neue Mastodon: Crack the Skymastodoncracktheskye2009.jpg Scheibe machen.

Sie klingt auf den ersten Hörversuch sehr eingängig. Doch beim weiteren Hören entfaltet dieses Werk immer mehr an Nuancen, Stimmungen und Akzenten, man kann immer tiefer in die Musik eindringen, ohne dass es langweilig wird! upmastodon.jpg

Jo! Einfach nur Genial und Hörenswert!!!!

 

10.04.09

Das Leben geht weiter. Heute an Karfreitag besuchten wir erst mal einen evangelischen Gottesdienst! Um darauf einen herrlichen Fahrradausflug zum ehemaligen Zisterzienserkloster Marienfeld zu machen. Siehe selbstgeschossenes Bild....

dsc02728.jpg

Ein energiegebender Ort, den man nur lieben kann.

Dann packen, weil Sardinien vor der Tür steht!!!

09.04.09

Nach meinem Ultra-Kurztrip in die Rhön bin ich wieder heile in BI angekommen. Gestern Abend eine fast unvergessliche Probe bei den BELIEVERS. Heute eine merkwürdige Probe mit den Kackstiften. War kurz bei Loreys, Pöschels und Julia, und der Hessi kam mit seiner Jossi kurz vorbei. Mehr geht fast nicht in so kurzer Zeit. Thanks!!!

29.03.09

Hatten wir ein wunderbares Wochenende? Man kann sagen, JA! Neben einer tollen KS-Probe traf ich Emma, Pam und Bambi. Einen schönen Sa Abend verlebten wir erst mit Mutti, dann mit Cindy, Flow und Katja. Aber auch die Familie, mit dem kranken Rafael (viel Gesundheit du kleiner tapferer Mann), kam nicht zu kurz. Viele schöne menschliche Begegnungen, die richtig gut taten!

26.03.09

War heute Abend mit einem Teil meines 11er Geschichtskurses plus Katy zu Heinrich von Kleist´s "Hermannsschlacht" im Theater Bielefeld. Bin noch völlig hin und weg, muss verdauen und erst einmal verarbeiten. Aber echt genial, was man alles auf einer kleinen Bühne so machen kann, ... fast unglaublich;...

imagetoolkit1.php.jpg

....ja dagegen ist Fernsehen der größte BETRUG und SHIT!!!

Freue mich aufs WE in der Rhön. (KS und Bambi)


21.03.09

JO, wir haben heute die Fahrradsaison eröffnet! Bei wunderbarem Sonnenschein gings in das alte Herford, rund 12 km nödlich von Bielefeld. Hat echt riesig Spaß gemacht, besonders Katy mit ihrem neuen Rad.

850pxherfordstadt.jpg

 

08.03.09

Freitag Abend schauten wir uns die theatralische Veranstaltung der Sek. I in Borgholzhausen an.

Gestern Abend waren wir auf einer lustigen Referendars- und Neulehrerfeier. Selten so gelacht!

Heute Morgen gings dann bei Regen in die Sauna und zum Schwimmen. Nun wieder an der Hausarbeit ...

05.03.09

Danke für die vielen Geburtstagswünsche, für eure Anwesenheit unf für eure echt genialen Geschenke! Danke, dass es euch gibt!!!

27.02.09

Wir waren gestern Abend im Theater Bielefeld und sind begeistert von Schillers "Don Carlos" nach Hause gegangen! Respekt!

imagetoolkit.php.jpg

24.02.09

Wir waren am Sonntag wirklich mal zum KARNEVAL im Rheinland. Und zwar per NRW-Bahnticket von Bielefeld aus in Düsseldorf (2 h) und Wuppertal (Nur 15 min D-W per Bahn). Das war echt COOL.

Schon Mittags ein obergäriges Bierchen (oder zwei???) im Wuppertaler Brauhaus, dann der Wuppi-Helau oder so... UMZUG und wieder nach Düsseldorf auf die und FEIERN mit den Massen an Narren. Echt HAMMER!

katyfuck.jpg

Katy war das Wetter hier ein wenig zu schlecht oder ich redete wieder mal nur MIST!!!

 

Morgen am 25.02.2009 erst mal Unterrichtsbesuch in Geschichte 11. Bin gespannt, wie es wird...

 

17.02.09

Katys Papa Albert wurde am Valentinstag 60! Was für eine gebührende Feier! Herzlichen Glückwunsch!!!

Am SO besuchten wir Flow und Cindy, mit Ihrem genialen Babybauch und machten eine wundervolle Wi-Wanderung! ... Klar, das "verzogene" Hündchen Biene war auch dabei!!!bieneundkaty.jpg

06.02.09

Katy hat heute Abend einen ganz großen Auftritt mit ihrem Bielefelder Chor!!! Mendelssohns "PAULUS" wird in der Oetkerhalle aufgeführt!

Leider kann ich nicht dabei sein, da ich mich gerade zu sehr Krank fühle! Shit! (Erkältung and more ...)

 

02.02.09

Es gibt nicht viel Neues, habe aber einen BIFROST Bericht eingestellt.Zwinkernd

18.01.09

Wir sind gut zurück in BI angekommen.

Das BIFROST Festival in Dermbach war für uns echt mal wieder ein geiler Gig. Leider haben noch ein paar leute gefehlt, doch Dank an alle die da Waren und mit uns feierten (denn das haben wir den ganzen Abend gemacht)!!!

 

12.01.09 Nochmal alles Gute und viel Gesundheit an alle für das Jahr 2009!

- Katys Geburtstag haben wir am SA recht gut gefeiert, auch wenn mal wieder jemand in mein Auto fuhr ;)

- Die Sonntägliche Wanderung mit Rene auf den Gläser hat mir wohl getan! (Thanks)

- freue mich auf das BIFROST-Festival in der Dermbacher Castle-Hall am kommenden SA mit KAC[KS]TIFT!

bifrostweb.jpg

- Die Schule läuft übrigens schon wieder auf Hochtouren!!! Bis Dahin....

 

 




powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor

www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool